Welcome Email

By | 2018-03-27T15:27:33+00:00 27. März 2018|Categories: Glossar, W|Tags: , , |0 Comments

DEFINITION

Eine automatisierte E-Mail-Nachricht, die einem neuen Abonnenten dankt für seine Registrierung oder die Nutzung eines Kanals dankt. Da dein neuer Lead noch „warm“ ist, ist eine Willkommens-E-Mail (Welcome email) ein guter Moment, um eine weitere Conversion anzuregen. Zum Beispiel ein Social Share, ein Like bei Facebook, eine direkte Kommunikation mit dir oder ein Hinweis auf die beliebtesten Blogartikel.

RESOURCES

  1. How to Write An Effective Welcome Email (13 Examples and 3 Templates You Can Steal Today)
  2. The Smart Guide to Email Marketing Conversion
  3. How to Stop Your Welcome Email From Being a Dead End
  4. 7 A/B Tests You Should Be Running On Your Welcome Emails
  5. All the Emails send at Drift

About the Author:

Upliftr-Gründer Valentin Espagné hat bereits einen ganzen Weihnachtsmann-Sack mit Landingpages, A/B-Tests und Conversion Optimierungs-Projekten gesehen und betreut. Er ist überzeugt, dass Conversion Marketing Wissen kein Monopol-Wissen bleiben sollte. Wer es dann immer noch falsch macht, der muss eben dafür bezahlen, dass es jemand für ihn erledigt. Als Speaker trifft man ihn auf Online-Marketing-Veranstaltungen auf seiner Mission, die digitale Welt ein Stückchen besser zu machen. Du solltest Valentin auf Twitter folgen.» Mehr Blog-Artikel von Valentin Espagné