A/B-Testing

By | 2018-03-27T15:29:14+00:00 27. März 2018|Categories: A, Glossar|Tags: , |0 Comments

Definition: Ein Marketing-Experiment, bei dem zwei Varianten einer Zielseite, einer Anzeige, einer E-Mail oder eines anderen Online-Inhalts gegeneinander geprüft werden. Ziel ist festzustellen, welche Variante die höchste Conversion-Rate erzeugt. A/B-Tests sind der Schlüssel zur Optimierung deiner Marketing-Kampagne.

  1. The Ultimate Guide to A/B Testing
  2. Don’t Fall Into the Trap of A/B Testing Minutiae
  3. Three Hard Truths About A/B Testing

About the Author:

Upliftr-Gründer Valentin Espagné hat bereits einen ganzen Weihnachtsmann-Sack mit Landingpages, A/B-Tests und Conversion Optimierungs-Projekten gesehen und betreut. Er ist überzeugt, dass Conversion Marketing Wissen kein Monopol-Wissen bleiben sollte. Wer es dann immer noch falsch macht, der muss eben dafür bezahlen, dass es jemand für ihn erledigt. Als Speaker trifft man ihn auf Online-Marketing-Veranstaltungen auf seiner Mission, die digitale Welt ein Stückchen besser zu machen. Du solltest Valentin auf Twitter folgen.» Mehr Blog-Artikel von Valentin Espagné