Die komplette Liste der 39 besten Clickbait-Headlines

Ich zeige dir das Geheimnis der besten Clickbait-Headlines

So solltest du Überschriften für die Verwendung auf Lead-Gen-Seiten, Vermarktung von E-Books und für Blog-Posts formulieren.

Die folgenden Text-Formeln für Überschriften basieren auf den besten Überschriften in der Geschichte aller jemals verfassten Headlines (ever, ever, pinky-promise). Sie stammen aus alten Werbeanzeigen, von Seiten wie Upworthy und Buzzfeed, der Huffington Post und Artikeln wie diesem hier von Crazy Egg. Ja, es sind Clickbait-Headlines, aber wenn du etwas zu sagen hast, warum solltest du deine Leser nicht neugierig machen?!

Buzzfeed Startseite - Clickbait-Headlines

Copywriting-Formeln: Buzzfeed Clickbait-Headlines

  1. Der ultimative Leitfaden zu {gute, schlechte oder wünschenswerte Sache}
  2. Was jeder über {gute, schlechte oder wünschenswerte Sache} wissen sollte.
  3. X Lektionen, die ich von {Person oder ungewöhnlicher Erfahrung} gelernt habe
  4. An die {Rolle}, die sich mit nichts Geringerem zufrieden geben wird als mit {dem bestmöglichen Ergebnis}.
  5. Brich alle Regeln und {bestmöglichstes Ergebnis}.
  6. Wie dein {Dienstleister} dich übers Ohr haut. Und was du dagegen machen kannst.
  7. Ich habe einen {Adjektiv} Weg gefunden um {unglaubliches Ergebnis} zu erreichen.
  8. Schau dir an, warum wir ein {Adverb} {Adjektiv} {soziales Problem} in nur {kurzer Zeit} haben.
  9. {Influencer oder bekannte Person} {emotionale Reaktion} {auf eine Sache, die die ganze Welt schon verstanden hat}.
  10. Ist dies die erste {gute, schlechte oder wünschenswerte Sache} der Welt?
  11. Wie man sein erstes {gutes, schlechtes oder wünschenswertes} überlebt
  12. Wie ich herausfand, dass {unerwartete Sache} die beste Medizin ist.
  13. Lassen Sie mich Ihnen die Geheimnisse der {einflussreiche Gruppe} zeigen.
  14. Was {Gruppe oder Berühmtheit} Ihnen über {Unerwartetes Thema} beibringen kann
  15. Leute bezahlen mir regelmäßig {€} für diese Information. Aber du bekommst sie umsonst.
  16. {David-Typ addressiert Goliath-Typ.} {Das Ergebnis}.
  17. Wie Sie {€} mit Ihrer ____, Schritt-für-Schritt-Anleitung machen.
  18. Die komplette Bibliothek der {große Anzahl} freien und kostengünstigen Ressourcen
  19. Hinter den Kulissen einer ____.
  20. {Person macht X}. {Die Reaktion einer anderen Person}. Das Ergebnis: unbezahlbar.
  21. Ist {Trending Topic} eine Betrugsmasche? Finden Sie heraus, ob Sie Ihre {Ressource} in Gefahr bringen.
  22. Hier ist eine Methode/ein System, die hilft ____ zu ____.
  23. Unbekannte Möglichkeiten ____ zu machen.
  24. Die geheimen Wege, auf denen {Menschen aus dem Ausland} das {gewünschtes Ergebnis} erzielen.
  25. X wenig bekannte Faktoren, die Ihr {Sache, an welcher der Leser ein berechtigtes Interesse hat} beeinflussen könnten
  26. Warum wurden {Menschen wie Ihren Lesern} diese Tatsachen nicht gesagt?
  27. Das Geheimnis des {Wünschenswertes}
  28. {#} von {Gruppe} liegen richtig/falsch/sind verunsichert über {X}
  29. Ist es unmoralisch, ein {gewünschtes Ergebnis} zu erzielen?
  30. Kürzlich entlassene/gefeuerte {Berufsgruppe} enthüllen die kleinen, schmutzigen Geheimnisse zu {Ergebnis}
  31. Haben Sie den Mut, {etwas sehr Wünschenswertes} zu tun?
  32. Diese {schlimme Sache} ist gerade passiert. {Das Ergebnis oder die Medien} sind {Adjektiv}.
  33. Wie man {ein unglaubliches Ergebnis erzielt} und dabei {unerwartete Dinge als Ergebnis} tut.
  34. {Der Tyrann macht X}. {Der Gepeinigte reagiert mit Y}.
  35. Ich habe heute aufgehört {allgemein gültige Tätigkeit} zu machen. Das solltest du auch. Hier erkläre ich dir warum.
  36. Wer mag nicht {ein einigermaßen akzeptiertes Tabu}? {Unerwartete Antwort mit Neckerei über den Grund}.
  37. Ich habe {Zeit} damit verbracht, {auf das Ziel hinzuarbeiten}. {Aussage über das Ende der Tätigkeit}. Hier ist der Grund.
  38. Ich bereue nicht {X}. Aber das würde ich anders machen.
  39. Würdest du {unvorstellbare Sache} machen? Ich habe es gerade getan.

Habe ich deine besten Clickbait-Headlines vergessen? Welche Copywriting-Formeln nutzt du für deine Blog-Posts?

Lege dir noch heute ein Swipe-File mit diesen Überschriften an und nutze es bei zukünftigen Blog-Posts und Lead-Gen-Seiten. Du wirst schnell sehen, dass deine Click-trough-Rate dramatisch in die Höhe schnellt. Und falls es nicht klappt, schreib mir in den Kommentaren und ich schaue mir deine Seite oder deinen Beitrag persönlich an und gebe dir Feedback.

Hast du noch andere Formeln, die für uns und deine Online-Marketing-Compadres hier im Blog nützlich sein könnten. Dann immer her damit. Teile gerne deine Formel oder einen Link in den Kommentaren für diesen Beitrag.
Magst du es auch, wenn du gelobt und weiterempfohlen wirst? Ich finde das auch grossartig, also hau in die Tasten und erzähle der Welt von unserem Blog und diesem Artikel.

Vielen Dank!
Valentin

About the Author:

Upliftr-Gründer Valentin Espagné hat bereits einen ganzen Weihnachtsmann-Sack mit Landingpages, A/B-Tests und Conversion Optimierungs-Projekten gesehen und betreut. Er ist überzeugt, dass Conversion Marketing Wissen kein Monopol-Wissen bleiben sollte. Wer es dann immer noch falsch macht, der muss eben dafür bezahlen, dass es jemand für ihn erledigt. Als Speaker trifft man ihn auf Online-Marketing-Veranstaltungen auf seiner Mission, die digitale Welt ein Stückchen besser zu machen. Du solltest Valentin auf Twitter folgen.

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