Kontakt

betahaus, Eifflerstr. 43

Mobile: 017620191145

Multivariates Testing

By | 2017-11-30T19:17:25+00:00 Donnerstag, 9. September 2017|Categories: Glossar, M|Tags: , |0 Comments

DEFINITION

Die Disziplin, mehrere Kombinationen von Seitenelementen gleichzeitig zu testen, um herauszufinden, welche Kombination die höchste Conversion Rate ergibt. Weil eine größere Anzahl von Variablen als bei A/B-Tests verglichen wird, können multivariate Tests nur zu statistisch signifikanten Ergebnissen führen, wenn du bereits über viel Traffic verfügst.

Multivariates Testing macht zum Beispiel auf Landingpages Sinn, wenn du die Wirkung der Kombination von verschiedenen Elementen testen möchtest.

Beispielsweise drei verschiedene Überschriften und deren Zusammenspiel mit verschiedenen Bildern.

RESOURCES

  1. The Difference Between a Multivariate Test and an A/B Test
  2. What is Multivariate Testing?
  3. Landing Page Testing: Choosing Between A/B Or Multivariate Approaches
  4. [VIDEO] Lessons Learned from 165,996 A/B and Multivariate Tests

About the Author:

Upliftr-Gründer Valentin Espagné hat bereits einen ganzen Weihnachtsmann-Sack mit Landingpages, A/B-Tests und Conversion Optimierungs-Projekten gesehen und betreut. Er ist überzeugt, dass Conversion Marketing Wissen kein Monopol-Wissen bleiben sollte. Wer es dann immer noch falsch macht, der muss eben dafür bezahlen, dass es jemand für ihn erledigt. Als Speaker trifft man ihn auf Online-Marketing-Veranstaltungen auf seiner Mission, die digitale Welt ein Stückchen besser zu machen. Du solltest Valentin auf Twitter folgen.
» Mehr Blog-Artikel von Valentin Espagné