Kontakt

betahaus, Eifflerstr. 43

Mobile: 017620191145

Directional Cues

By | 2017-10-04T12:49:17+00:00 Donnerstag, 9. September 2017|Categories: D, Glossar|0 Comments

DEFINITION

Visuelle Elemente, die die Besucher zu strategischen Bereichen deiner Landing Page führen, vor allem zu deinem Call-to-Action. Es gibt zwei Arten von Directional Cues: Explizit und suggestiv. Explizite Cues nehmen die Form von Pfeilen oder Linien an, während suggestive Cues Bilder verwenden, um den Blick der potenziellen Kunden subtil zu lenken.

RESOURCES

  1. The Science Behind Designing for Conversion
  2. Designing for Conversion – 8 Visual Design Techniques to Focus Attention on Your Landing Pages
  3. How to Use Directional Cues to Optimize Landing Page Conversion

About the Author:

Upliftr-Gründer Valentin Espagné hat bereits einen ganzen Weihnachtsmann-Sack mit Landingpages, A/B-Tests und Conversion Optimierungs-Projekten gesehen und betreut. Er ist überzeugt, dass Conversion Marketing Wissen kein Monopol-Wissen bleiben sollte. Wer es dann immer noch falsch macht, der muss eben dafür bezahlen, dass es jemand für ihn erledigt. Als Speaker trifft man ihn auf Online-Marketing-Veranstaltungen auf seiner Mission, die digitale Welt ein Stückchen besser zu machen. Du solltest Valentin auf Twitter folgen.
» Mehr Blog-Artikel von Valentin Espagné