Kontakt

betahaus, Eifflerstr. 43

Mobile: 017620191145

Congruence

By | 2017-10-04T12:53:51+00:00 Mittwoch, 9. September 2017|Categories: C, Glossar|Tags: , |0 Comments

DEFINITION

Congruence: Die Ausrichtung jedes Landing Page-Elements auf dein Kampagnen-Ziel. Congruence ist ein sehr wichtiges conversion-centered Design-Prinzip. Wenn ein Text oder Bild auf deiner Website nicht mit deiner Kampagne übereinstimmt, wird es Reibung (Friction) verursachen und sich negativ auf deine Conversion-Rate auswirken.

RESOURCES

  1. How to Reduce Friction in Your Landing Page Copy Using the Fogg Model
  2. 20 Landing Pages Torn Apart by Rand Fishkin, Oli Gardner and Peep Laja
  3. Is Your Marketing Congruent?

About the Author:

Upliftr-Gründer Valentin Espagné hat bereits einen ganzen Weihnachtsmann-Sack mit Landingpages, A/B-Tests und Conversion Optimierungs-Projekten gesehen und betreut. Er ist überzeugt, dass Conversion Marketing Wissen kein Monopol-Wissen bleiben sollte. Wer es dann immer noch falsch macht, der muss eben dafür bezahlen, dass es jemand für ihn erledigt. Als Speaker trifft man ihn auf Online-Marketing-Veranstaltungen auf seiner Mission, die digitale Welt ein Stückchen besser zu machen. Du solltest Valentin auf Twitter folgen.
» Mehr Blog-Artikel von Valentin Espagné